Ayal Othman

Digital Creator

Meine Aufgabe als Digital Creator ist es, das Verhalten der Nutzer/Innen und deine Bedürfnisse zu verstehen. Ein klares Verständnis von Problemstellungen deckt kreative Spielräume auf und bildet die Grundlage für die Gestaltung von nutzerfreundlichen Produkten.

Ayal Othman Digital Creator

Über mich

Hey, Ich bin Ayal

Katzenliebhaber

Ich bin ein digital Creator und ein Entwickler, der sich auf 3D Visualisierung, XR Entwicklung und Webentwicklung spezialisiert hat. Und ganz nebenbei bin ich der absolute Verfechter von Katzenrechten.

Meine Superkraft ist allerdings, dass ich immer Lust habe, Neues zu lernen und auszuprobieren.

Mein Lebenslauf

Bildung & Erfahrung

Bildung

INFORMATIONSTECHNOLOGIE-FAKULTÄT

Kabardino-Balkarian State University, Nalchik, Russland
2006 - 2010

Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der Technologie sich schnell entwickelt. Fasziniert von all den neuen Möglichkeiten, habe ich schnell meine Leidenschaft für Entwicklungsprozesse entdeckt. Die Idee des Fortschritts der Technologie basiert darauf, sie so zu gestalten, dass man sie nicht wirklich wahrnimmt. Sie ist Teil des Alltags. Genau das ist auch das Ziel meiner Arbeit.

MECHANISIERTE LANDWIRTSCHAFT

Kabardino-Balkarische Staatliche Landwirtschaftsakademie
2010 - 2014

Ursprünglich stamme ich aus einem Ort, der für sein wildes grünes Land bekannt ist. Mein Wissen aus dem Studium der Informationstechnologie möchte ich auch dafür nutzen, um die Arbeit der Landwirtschaft maschinell zu vereinfachen und voranzutreiben.

Erfahrung

Digital Creator

Freiberufer
2008 - Jetzt

Während meines ganzen Lebens war ich fasziniert von Farben, den Verbindungen von Formen, der Kunst des Zeichnens, dem Zusammenspiel von Licht und Schatten, all den eingängigen Effekten und wie Menschen dadurch die Welt anders wahrnehmen können.
All dies war meine Motivation, mehr über Design und Animation zu lernen. Diese Faszination veranlasste mich dazu, verschiedene Kreationen in der Kunst auszuprobieren.

XR & IT

Digitales ZukunftsZentrum
2018 - 2019

Im Digitalen Zukunftszentrum hatte ich die große Chance, mein gesammeltes Wissen aus all den Jahren im Studium und meine Leidenschaft für Kunst miteinander zu vereinen. Digitale Welt erlebbar gestalten, neue Technologien interaktiv entdecken und in eine fantastische Realität abtauchen – das sind die Schwerpunkte, die meine Arbeit ausmachen. Ich brenne für ein einfaches Design, das in alle Dimensionen passt.

Digital Entwickler

inallermunde GmbH
2021 - Jetzt

In der Leutkircher Agentur inallermunde bin ich Technikguru und Experte rund um Webentwicklung von Wordpress- und Typo3-Seiten. Die CMS (Content Management System) bieten mir eine super digitale Spielwiese, auf der ich mich austoben und ausprobieren kann. Auch hier entwickle ich innovative und neue Möglichkeiten, um Arbeitsprozesse zu vereinfachen und beschleunigen. Natürlich darf ich auch meine Leidenschaft für 3D Visualisierungen ausleben – alles was mehrdimensional aufgebaut wird, landet auf meinem Schreibtisch. Als Problemlöser im Hintergrund habe ich auch die Möglichkeit, mein Wissen immer weiter auszubauen und Neues dazuzulernen.

Ayal Othman in VR

XR Entwicklung

Web Entwicklung

Visual Effects

Humor

Meine Arbeiten

Projekte in verschiedenen Bereichen

Visitenkarten-CGI
WebAR Visitenkarte Design

Erweiterte Realität Visitenkarte

CityTaleXR
Virtual Reality Stadtgeschichte 3D Visualisierung

CityTale

in2Reality-CI
Webdesign Konzeptentwicklung

in2Reality

Naturkost Übelhör Animation
3D Animation Video

Naturkost Übelhör Animation

Was meine Kunden sagen:

Sandra Merk

Produkt- und Projektmanager bei Naturkost Übelhör GmbH & Co. KG

Oleg Finger

in2Reality

Sabrina Riedlinger

Projektleiterin bei DACHCOM.DE GmbH

Stefan Rimmele

Eventroller

Die Zusammenarbeit mit Ayal ist sehr unkompliziert und professionell. Er geht bestens auf die Kundenwünsche ein und setzt dann sein „know-how“ tatkräftig, kreativ und geschickt um.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Auch kleinere Änderungen im Nachhinein stellten kein Problem dar und wurden schnell umgesetzt. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt mit Ayal.

"From the concept of design to web development and implementation of that - from one person you feel like you supports a whole team of high skilled professionals. It was a pleasure to work with Ayal."

"Die Zusammenarbeit mit Ayal haben wir als äußerst konstruktiv und zielbringend empfunden. Ayal setzte uns die für einen Kunden gewünschte Animations-Idee innerhalb weniger Tage wunderbar und verlässlich um. Zudem stand er uns darüber hinaus bei nachträglichen Anpassungen (Render-Arbeiten) stets zur Verfügung. Der Projektverlauf hat uns dabei sehr viel Spaß bereitet, sodass wir bei künftigen Projektanfragen dieser Art immer gerne wieder auf Ihn zurückkommen werden. Danke für die Super-Zusammenarbeit!"

Jeder Unternehmer, der seiner Firma ein neues digitales Gesicht geben will, sollte sich an Herrn Othman wenden! Herr Othman überzeugte mich als Unternehmer und Webdesigner mit 100 % Qualität und Full Service aus einer Hand! Herzlichen Dank! Und weiterhin viel Erfolg!

There are more questions than answers?

Nimm einfach Kontakt mit mir auf.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit dir.
Hast du Fragen oder einfach Lust auf einen fachlichen Austausch?
Dann habe ich immer ein offenes Ohr für dich.