City Tale

Category

XR

Goal

Discover the history of the City

Technology

VR, AR, MR, Android, iOS, Desktops (Windows 10)

Release Date

Beta Version

It's been 5 years since I came to Isny im Allgäu, since I started a new life and found a home. In the beginning everything was difficult of course! To start from scratch, to learn a new language, to find my way around a new culture and to integrate.
Simply to become an Allgäuer/Schwabe.

And now after about 5 years, I still don't speak Schwäbisch, but I've learned a lot and met a lot of people, I've found a life, a place where I can proudly say "This is my home, my home".

That's why I slowly read more about Isny, looked for and studied the historical buildings. I just went for a walk in the city, took a lot of pictures and for a year now I've started a “small” project.

I called it (City Tale) , or in German (Stadtgeschichte) and my goal was to tell the story of Isny and as an IT / designer who works with all the new technology, it was my job simple and my goal clear! How I bring Isny's story to life.

Today I can give you a clear idea. I want to make Isny’s story tangible for you. I'll show you how today's technology can bring out the past and how we can experience it.

App Trailer | 360° Trailer on Youtube | Website

City Tale

Kategorie

3D Visualisierung und XR App Entwicklung

Ziel

Die Geschichte der Stadt entdecken

Technology

VR, AR, MR, Android, iOS, Desktops (Windows 10)

Es ist schon 5 Jahre her seitdem ich nach Isny im Allgäu gekommen bin, seit ich ein neues Leben angefangen habe und ich eine Heimat gefunden habe. Am Anfang war natürlich alles schwer! Von Null anzufangen, eine neue Sprache zu lernen, mich in einer neuen Kultur zurecht zu finden und zu integrieren.
Einfach ein Allgäuer/Schwabe zu werden.

Und jetzt nach ca 5 Jahre, kann ich immer noch koi Schwäbisch, aber ich habe viel gelernt und viele Menschen kennengelernt, ich habe ein Leben gefunden, ein Ort wo ich mit Stolz sagen kann! „Das ist mein Zuhause, meine Heimat“.

Deswegen habe ich langsam mehr über Isny gelesen, die Historischen Gebäude gesucht und studiert. Ich bin einfach in der Stadt spazieren gewesen, habe viele Bilder gemacht und seit einem Jahr habe ich ein „kleines“ Projekt gestartet.

Ich habe es (City Tale) genannt, oder auf Deutsch (Stadtgeschichte) und mein Ziel war, die Geschichte von Isny zu erzählen und als IT/Designer der mit all der neuen Technologie beschäftigt ist, war meine Aufgabe einfach und mein Ziel klar! Wie ich die Geschichte Isny’s zum Leben erwecke.

Heute kann ich euch eine klare Idee geben. Ich will euch die Geschichte Isny’s greifbar machen. Ich zeige euch, wie die heutige Technologie die Vergangenheit zum Vorschein bringen kann und wie wir sie erleben können.

App Trailer | 360° Trailer auf Youtube | Webseite