City Tale

Kategorie

3D Visualisierung und XR App Entwicklung

Ziel

Die Geschichte der Stadt entdecken

Technology

VR, AR, MR, Android, iOS, Desktops (Windows 10)

Es ist schon 5 Jahre her seitdem ich nach Isny im Allgäu gekommen bin, seit ich ein neues Leben angefangen habe und ich eine Heimat gefunden habe. Am Anfang war natürlich alles schwer! Von Null anzufangen, eine neue Sprache zu lernen, mich in einer neuen Kultur zurecht zu finden und zu integrieren.
Einfach ein Allgäuer/Schwabe zu werden.

Und jetzt nach ca 5 Jahre, kann ich immer noch koi Schwäbisch, aber ich habe viel gelernt und viele Menschen kennengelernt, ich habe ein Leben gefunden, ein Ort wo ich mit Stolz sagen kann! „Das ist mein Zuhause, meine Heimat“.

Deswegen habe ich langsam mehr über Isny gelesen, die Historischen Gebäude gesucht und studiert. Ich bin einfach in der Stadt spazieren gewesen, habe viele Bilder gemacht und seit einem Jahr habe ich ein „kleines“ Projekt gestartet.

Ich habe es (City Tale) genannt, oder auf Deutsch (Stadtgeschichte) und mein Ziel war, die Geschichte von Isny zu erzählen und als IT/Designer der mit all der neuen Technologie beschäftigt ist, war meine Aufgabe einfach und mein Ziel klar! Wie ich die Geschichte Isny’s zum Leben erwecke.

Heute kann ich euch eine klare Idee geben. Ich will euch die Geschichte Isny’s greifbar machen. Ich zeige euch, wie die heutige Technologie die Vergangenheit zum Vorschein bringen kann und wie wir sie erleben können.

App Trailer | 360° Trailer auf Youtube | Webseite